Unsere Vernetzung in der globalen Gemeinde

Wir sehen uns in Nürnberg als Teil der weltweiten Gemeindefamilie Jesu. Als Ortsgemeinde sind wir in unseren Entscheidungen unabhängig und frei von anderen Gemeinden und Werken. Uns ist es aber ein Anliegen, die Einheit und den Austausch untereinander zu fördern. Wir arbeiten deshalb gerne mit anderen Gemeinden, Initiativen und Werken zusammen.

Evangelische Allianz Nürnberg und Deutschland

Als Mitglied der Ev. Allianz Nürnberg und Deutschland sind wir Teil eines Netzwerks von Christus Gläubigen, die verschiedenen christlichen Kirchen, Gemeinden und Gruppen angehören.

ChristusForum Deutschland

Das ChristusForum Deutschland ist Teil einer weltweiten Gemeindebewegung, die mit der Gründung der Brüdergemeinden in England ihren Ursprung hatte und bereits seit über 175 Jahren in Deutschland existiert.
Das ChristusFoum Deutschland ist der Dachverband unserer Gemeindebewegung. Als solches dient es als Netzwerk, Unterstützerplattform, Begleiter und Impulsgeber.

Oase (Hilfe für Menschen in Not)

Das Ziel der Oase ist es, Menschen in Not zu helfen – in der Region oder durch Hilfstransporte nach Osteuropa. Die „OASE – Hilfe für Menschen in Not“ ist ein Arbeitszweig des „Verein für Gemeindewohl und Mission e.V“.

Verein für Gemeindewohl und Mission e.V.

Der 1957 gegründete Verein dient der Vernetzung fränkischer Gemeinden aus unserem Gemeindebund.

Forum Wiedenest e.V.

Forum Wiedenest ist ein christliches, gemeinnütziges Bildungs- und Begegnungszentrum in Bergneustadt-Wiedenest bei Köln.