Das Evangelium ist mehr als das „ABC des Glaubens“! Es ist die bedeutendste und hoffnungsvollste Botschaft überhaupt! Egal wie lange du Christ bist … Du hast es nötig von dieser Botschaft durchdrungen zu sein und unsere Welt hat es nötig diese Botschaft zu hören!

Im Zentrum der guten Nachricht steht Christus – sein Sterben am Kreuz und seine Auferstehung. Aber was ist daran gut?
Die Antwort beginnt bei GOTT: Er ist dein Schöpfer – heilig und gerecht – eine Majestät. Die schlechte Nachricht: Der Einbruch der SÜNDE hat dein Verhältnis zu Gott komplett zerstört. Erst wenn Du das begreifst bist Du fähig die Dimension der guten Nachricht zu erfassen: Gott ist dein Zustand nicht egal, sondern er geht Dir nach! Sein Nachgehen beginnt in der Erwählung ISRAELs und findet seinen Höhepunkt in CHRISTUS, der als Gott diese Erde betritt, sich selbst an deiner Stelle opfert und Dir damit den Weg zurück ermöglicht – zurück in ein NEUES LEBEN mit Gott.
Dieses Evangelium wird in der Predigtreihe dreimal erzählt – dabei wird jeweils ein anderer Aspekt deines Verhältnisses zu Gott im Fokus stehen:

1. Deine BEZIEHUNG zu Gott

2. Deine RECHTliche Stellung vor Gott

3. Gottes AUTORITÄT über dein Leben.

Zum Schluss bleibt die alles entscheidende Frage: Was ist deine ANTWORT?

 

Termine