hier findest du

Angebote fuer

AngebotefürJunge

 

pfadfinder

Wir haben als Gemeinde im Sommer 2016 gemeinsam mit der Baptistengemeinde am Südring eine Pfadfindersiedlung der Baptistischen Pfadfinderschaft (BPS) gegründet. Wenn Du zwischen 6 und 13 Jahre alt bist, wollen wir Dich ganz herzlich zu unseren Gruppenstunden einladen! Wir treffen uns immer freitags um 16 Uhr. Du möchtest noch mehr Infos zu uns? Kein Problem, Du wirst fündig unter: www.pfadfinder-nuernberg.de. Wir freuen uns auf dich!

Jeden Freitag um 16 Uhr

 

arche

So heißt unser Kindergottesdienst. Ungefähr die ersten 15 Minuten des Gottesdienstes erleben, gestalten und verbringen wir alle gemeinsam – Erwachsene und Kinder. Anschließend gibt es für euch Kids ein eigenes Programm. Hier geht es bunt zu: Spiel und Spaß, Musik und Action dürfen natürlich nicht fehlen! Gemeinsam taucht ihr in Geschichten aus der Bibel ein und erfahrt ganz viel Interessantes, Spannendes und Liebenswertes.

Jeden Sonntag von 10 bis 11.30 Uhr

Schreib uns mal

 

sundayartgirls

Hast Du schon mal etwas von Bible Art Journaling gehört? Bibelseiten kreativ gestalten. Wir machen etwas Ähnliches. Gemeinsam erleben wir eine kreative Zeit mit Gott, in der wir zu verschiedenen Mädchen-Themen weiße Seiten künstlerisch gestalten und sie mit Farben, Gedanken und Ideen füllen. Dafür nutzen wir Kreide, Buntstifte, Zeitschriften, Washi-Tape und vieles mehr. Komm vorbei und tobe dich künstlerisch aus!

Jeden Sonntag von 10 bis 11.30 Uhr

Schreib uns mal

 

jugend

Für euch Jugendliche haben wir eine ganze Palette an Aktionen und Treffen. Es gibt FridayYouthNight, Tiefgänger (hier könnt ihr so richtig in die Bibel eintauchen) und regelmäßig den Jugendgottesdienst namens FYNs Mom. Und wem das noch nicht genug ist, der ist zu unseren Samstags Aktionen SAM (Saturday Action Moments) eingeladen, freut euch auf tolle Aktionen zu welchen ihr eure Freunde einladen könnt! Das genaue Jugendprogramm könnt ihr immer unserem Instagramprofil entnehmen. Schaut mal vorbei!

Jeden Freitag um 19 Uhr in der Gemeinde (Wir starten mit gemeinsamen Abendessen!)

Instagram

 

21plus

Wir sind ein bunter Haufen von jungen Erwachsenen von 21 bis 30 Jahren, der jeden Woche zusammen kommt. Wir wollen
  • Zeit füreinander haben - deswegen essen wir gemeinsam zu Abend und gehen auch selten schon um 21 Uhr nach Hause
  • unseren großen Gott verehren - deswegen hat der Lobpreis Gottes einen festen Platz
  • in Abhängigkeit von Gott leben - deswegen nehmen wir uns ausgiebig Zeit zum Beten in kleineren Gruppen
  • Gott kennen und verändert werden - deswegen studieren wir die Bibel
  • nicht nur Reden sondern auch Tun - deswegen gehen wir auch raus und tun was Sinnvolles

Treffpunkt ist immer sonntags um 18 Uhr in der Stirnerstraße 19

hauskreise

Zu den Hauskreisen

 

hauskreise

Zu den Hauskreisen

 

mamikreis

Du bist eine Mama erst seit kurzem oder auch schon länger? Du suchst Kontakt zu anderen Mamas um dich auszutauschen oder einfach nur um Zeit zu verbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Jeden Dienstag treffen wir uns um 10 Uhr in der Gemeinde um miteinander und füreinander zu beten, Glauben zu teilen und einfach nur zum Quatschen. Ob mit oder ohne Kind, du bist herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist Dienstags um 10 Uhr in der Gemeinde

 

Schreib uns mal

 

café treff

Was früher der Senioren-Nachmittag war, ist seit diesem Jahr der Café Treff Ü59. Herzliche Einladung an alle, die den Kreis kennenlernen wollen. Zudem möchten wir mehr von Jesus erzählen, deshalb sind alle die Interesse haben sehr herzlich willkommen!  

Informiere dich bei uns

 

skeptiker-stammtisch

Für Sinnsucher, Zweifler und alle, die ernsthafte Fragen über Gott haben. Du hast Interesse über den Glauben zu disktutieren? Du hast Freunde und Bekannte, die ernsthafte Fragen über Gott und die Welt haben, aber kein Interesse an "Kirche" haben? Unsere Erfahrung ist, dass die besten Gespräche unter Freunden entstehen. Dass die schwierigsten Fragen oft bei einem Kaffee oder auf der Parkbank debattiert werden und dass wir als Christen leider bei diesen Gelegenheiten entweder fehlen oder überfordert sind.

Jeden ersten und dritten Donnerstag im Caffe Fatal (Jagdstraße 16, Nürnberg).

Mehr Infos

tanzkurs

Wenn Du Freude am Tanzen hast und mit Deinem Partner/in oder Ehepartner/in das Tanzen lernen oder wieder auffrischen möchtest, bist Du bei uns richtig. Bist Du auf dem Weg zum Traualtar und wünscht Dir einen individuellen Crashkurs für diesen Tag/Abend - auch dann bist Du uns mit Partner/in willkommen.

Drei Mal pro Monat 19.30 bis 21 Uhr dienstags oder donnerstags im Wechsel in der Gemeinde

Frag nach

brettspieltreff

Na, genug von „Mensch ärgere dich nicht!“ gegen dich selbst? Will von deinen Freunden und Familienmitgliedern auch keiner mehr mit dir „Carcasonne“ spielen, weil Du die letzten 78 Partien in Folge gewonnen hast? Oder standest Du vor kurzem Mal in der Spielwarenabteilung im Müller und hast dir gewünscht du hättest die passenden Leute, um all diese interessant aussehenden Spiele auszuprobieren, aber alle aus deinem Umfeld hassen es neue Spiele zu lernen?

Nochmehr Infos