hier findest du

Angebote fuer

AngebotefürJunge


Pfadfinder

Wir haben als Gemeinde im Sommer 2016 gemeinsam mit der Baptistengemeinde am Südring eine Pfadfindersiedlung der Baptistischen Pfadfinderschaft (BPS) gegründet. Wenn Du zwischen 6 und 13 Jahre alt bist, wollen wir Dich ganz herzlich zu unseren Gruppenstunden einladen! Wir treffen uns immer freitags um 16 Uhr. Du möchtest noch mehr Infos zu uns? Kein Problem, Du wirst fündig unter: www.pfadfinder-nuernberg.de. Wir freuen uns auf dich!

Jeden Freitag um 16 Uhr


Arche

So heißt unser Kindergottesdienst. Ungefähr die ersten 15 Minuten des Gottesdienstes erleben, gestalten und verbringen wir alle gemeinsam – Erwachsene und Kinder. Anschließend gibt es für euch Kids ein eigenes Programm. Hier geht es bunt zu: Spiel und Spaß, Musik und Action dürfen natürlich nicht fehlen! Gemeinsam taucht ihr in Geschichten aus der Bibel ein und erfahrt ganz viel Interessantes, Spannendes und Liebenswertes.

Jeden Sonntag von 10 bis 11.30 Uhr

Schreib uns mal



 

Jugend

Für euch Jugendliche haben wir eine ganze Palette an Aktionen und Treffen. Es gibt FridayYouthNight, Tiefgänger (hier könnt ihr so richtig in die Bibel eintauchen) und regelmäßig den großen HALT Jugendgottesdienst. Das genaue Jugendprogramm könnt ihr immer unserem Instagramprofil entnehmen. Schaut mal vorbei!

Jeden Freitag um 19 Uhr

Instagram

Jeden Sommer gibt es eine Jugendfreizeit. Ihr habt Lust mit uns gemeinsam in den Urlaub zu fahren? Zum Beispiel die spanische Sonne aufs Gesicht scheinen zu lassen, Dänemark zu erkunden oder einmal in einem echten Herrenhaus zu residieren? Dieses Jahr gehts in die Uckermark

Zur Jugendfreizet


21Plus

Wir sind ein bunter Haufen von jungen Erwachsenen von 21 bis 30 Jahren, der jeden Woche zusammen kommt. Wir wollen
  • Zeit füreinander haben - deswegen essen wir gemeinsam zu Abend und gehen auch selten schon um 21 Uhr nach Hause
  • unseren großen Gott verehren - deswegen hat der Lobpreis Gottes einen festen Platz
  • in Abhängigkeit von Gott leben - deswegen nehmen wir uns ausgiebig Zeit zum Beten in kleineren Gruppen
  • Gott kennen und verändert werden - deswegen studieren wir die Bibel
  • nicht nur Reden sondern auch Tun - deswegen gehen wir auch raus und tun was Sinnvolles

Treffpunkt ist immer sonntags um 18 Uhr in der Stirnerstraße 19



Hauskreise

Daneben gibt es noch viele weitere Gruppen, sogenannte Hauskreise, in denen wir uns als junge Erwachsene treffen und austauschen. Bestimmt ist auch was für Dich dabei!

Schreib uns mal

 

Hauskreise

Wir wollen die Gemeinschaft und den Glauben nicht nur am Sonntag Vormittag miteinander teilen. Deshalb treffen wir uns in kleinen Gruppen, sogenannten Hauskreisen, auch unter der Woche. Dort reden wir über alles, was uns beschäftigt, über Gott, die Bibel, Alltagsfreuden und -sorgen.
Wir beten füreinander, lassen Freundschaften entstehen und wachsen. Unsere Hauskreise sind in ganz Nürnberg verteilt. Bestimmt ist auch einer in deiner Nähe!

Schreib uns mal



Eltern
 

Mamikreis

Du bist eine Mama erst seit kurzem oder auch schon länger? Du suchst Kontakt zu anderen Mamas um dich auszutauschen oder einfach nur um Zeit zu verbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Jeden Dienstag treffen wir uns um 10 Uhr in der Gemeinde um miteinander und füreinander zu beten, Glauben zu teilen und einfach nur zum Quatschen. Ob mit oder ohne Kind, du bist herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist Dienstags um 10 Uhr in der Gemeinde

 

Schreib uns mal


Squash

Du bist Squashanfänger oder Vollprofi? Bewegungslegastheniker oder Zappelphilipp? Wir nehmen jeden auf, der einen Squashschläger richtig in der Hand halten kann. Also nicht zögern, den inneren Schweinehund überwinden und mitmachen.

Treffpunkt montags, nach Absprache im Sportpark Nord, Nürnberg


Schreib uns mal


Kaffeetreff

Wir treffen uns vierteljährlich zu Kaffee und Kuchen in der Gemeinde. Sei dabei und lade Bekannte und Freunde ein!

Informiere dich bei uns