Das wollen wir sein
Leidenschaftlich für Jesus...

Wir glauben an Jesus Christus, den auferstandenen Sohn Gottes und möchten, dass unsere Liebe für ihn immer weiter wächst und unser ganzes Handeln durchdringt. Wir glauben an die Bibel als das Wort Gottes. Wir haben Jesus Christus als Vorbild und lernen durch die Bibel, ihm in jeder Lebenslage treu zu sein. Auf diese Weise reifen wir zu lebendigen Nachfolgern – denn genau solche wollen wir sein – echte Jesus-Nachfolger.

…ergriffen für Menschen.

Das wünschen wir uns. Ganz neu von Jesus für Menschen jeden Alters und Herkunft ergriffen zu werden. Menschen sind unserem Herrn Jesus Christus wichtig und deshalb wollen auch wir Gemeinschaft miteinander genießen, Rücksicht aufeinander nehmen und mit Engagement zusammenarbeiten, außerdem: wir wollen Menschen in der Gemeinde begegnen; aber auch darüber hinaus. Dieser Wunsch äußert sich in vielen Aktionen und vielfältigen Treffen.

Das glauben wir

Wir glauben, zusammen mit vielen anderen Christen an Gott, den Vater, den Schöpfer der Welt, an Jesus Christus, den Sohn Gottes und an den Heiligen Geist. Gemeinde ist die Gesamtheit aller Menschen, die an Jesus Christus als ihren Erlöser glauben.

Das macht uns aus

Bei uns findest Du Menschen aller Altersgruppen, Kinder und Jugendliche, Azubis und Studenten, Eltern und Alleinstehende, Frauen und Männer. Bei aller Individualität gehören wir zusammen, weil Jesus unser gemeinsamer Herr ist. Wir wollen Gott zuerst lieben, ihn ehren – in unseren Gottesdiensten, Kleingruppen und im alltäglichen Leben. Alles, was wir tun, soll dazu dienen, Menschen Glauben, Hoffnung und Liebe zu bringen: einen Glauben an Jesus, der Leben verändern kann, eine Hoffnung, die trotz Schwierigkeiten auf Gott vertraut und eine Liebe, die völlig bedingungslos ist.